Rente für Deutsche Frauen, Schäuble sagt wir brauchen Geld für Griechenland


Die auf dem CDU-Parteitag beschlossene Besserstellung von älteren Müttern bei der Rente ist laut Finanzminister Schäuble nicht finanzierbar. Auch für von der Leyens Lebensleistungsrente fehle das Geld.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht derzeit keine Möglichkeit, die auf dem CDU-Parteitag beschlossene Besserstellung älterer Mütter in der Rente zu finanzieren. „Im Haushalt 2013 sehe ich zurzeit überhaupt keinen Spielraum“, sagte Schäuble der Zeitung „Bild am Sonntag„.

Als einen Grund führte er die neuen Hilfsmaßnahmen für Griechenland an: „Die Mindereinnahme von rund 700 Millionen Euro durch die Senkung der Zinsen beim ersten Griechenland-Paket und die Rückgabe der Gewinne der EZB durch deren fällig werdende Griechenlandanleihen an Griechenland ist nur ein Element, das wir auffangen müssen.“ „Wir haben für die Sanierung des Haushalts sehr ehrgeizige Vorgaben und müssen dafür noch erhebliche Anstrengungen unternehmen“, sagte Schäuble weiter.

Weiter lesen auf http://www.welt.de/politik/deutschland/article111903644/Schaeuble-keine-Zugestaendnisse-bei-Rente-fuer-Muetter.html

Na ja liebe deutsche Rentner, vielleicht sollte man darüber Nachdenken keine der etablierten Parteien im Bundestag zu wählen. Die SPD und Grünen werden euch schon deshalb keine bessere Rente geben, weil ihr Deutsche seid.

 

 

Advertisements

, , , , ,

  1. #1 von lollolo am 22. Dezember 2012 - 11:55

    Schäuble sagt wir brauchen Geld für Griechenland
    natürlich sagt das der Lügenpapst.
    für Griechenlands
    …Banker, Politiker, Versicherungen und dem restlichen
    Gesindel.
    Das Volk dort ist verarmt, arbeitslos, obdachlos, ohne Krankenversorgung. Das Geld kam dort nie an.
    Es wird auch in Portugal, Spanien, Italien, Frankreich,
    Deutschland nie beim Volk ankommen.
    Deshalb wird die Leiharbeit gepflegt, die Niedriglohnarbeit, die Sklaverei.Deswegen werden die Renten gekürzt, die Krankenversorgung.
    Wir leben in der schlimmsten Verarsche der Menschenheitsgeschichte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: