Niemand kennt die Höhe der versicherungsfremden Leistungen – Duckhome


die aus der gesetzlichen Rentenversicherung für gesamtgesellschaftliche Aufgaben entnommen werden.

Das Bündnis für Rentenbeitragszahler und Rentner e.V. gibt folgendes bekannt:

Unglaublich!

Das Bundesversicherungsamt, als Aufsichtsbehörde der Deutschen Rentenversicherung, bestätigte BRR:

Es existiert kein aktuelles Zahlenmaterial über die genaue Höhe der versicherungsfremden Leistungen.

Zwei Jahre lang hatte uns die Deutsche Rentenversicherung unsere Anfrage zu den versicherungsfremden Leistungen nach der sogenannten Teufeltabelle

der ADG verweigert. Erst als wir eine Untätigkeitsbeschwerde beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) einreichten kam Bewegung in die Sache. Das BMAS leitete unsere Untätigeitsbeschwerde an das Bundesversicherungsamt weiter. Von dort erhielten wir mit Schreiben vom 13.03.2012 diese Auskunft.

 

viaNiemand kennt die Höhe der versicherungsfremden Leistungen – Duckhome.

viaNiemand kennt die Höhe der versicherungsfremden Leistungen – Duckhome.

Advertisements
  1. #1 von Zwangsrentner am 23. April 2013 - 19:28

    „Niemand kennt die Höhe der versicherungsfremden Leistungen“
    Ist auch gut so, würden die deutschen Bürger diese kennen wäre es aus mit den „ruhigen, friedlichen“ Deutschen und es käme auf der Straße was in Bewegung.
    Die versicherungsfremden Leistungen fressen schon von Anfang der Rentenversicherung an gewaltige Löcher hinein und kein Rentner wäre so blöd sich das gefallen zu lassen.

    Nein, diese Zahlen dürfen auf keinen Fall an die Öffentlichkeit kommen.
    So blöd ist keiner dann noch ruhig zu bleiben.

    Gefällt mir

  2. #2 von Piepka am 26. Juni 2013 - 19:13

    Wenn ein Rentner der gesetzliche Rente und evtl. Betriebsrente bezieht, die CDU/CSU/FDP oder SPD/GRÜNE wählt ist er zu recht und wohl betrogen. Er hat das mit seiner Wahl „verdient“!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: