Aus unserer Rentenkasse wurde in den 60iger Jahren 300 Milliarden Deutsch Mark entnommen und damit die Bundeswehr aufgebaut. Wir haben vor allem Beamte produziert , die mindestens 40 Jahre gegammelt haben. Jetzt wo die Bundeswehr verkleinert wird, aber nicht die Beamten können wir die auch noch verhalten.
Wo ist der Zins und Zinseszins aus den 300 Milliarden für 60 Jahre ????
Wir hätten wesentlich höhere Renten, wenn wir nicht für alles gerade stehen müßten was die Politiker verbocken. Schaut man sich die Riesterrente einmal an, so hat man wieder aus den Rentenkassen ( 14 Milliarden Euro herausgenommen) um die Riesterrente damit zu finanzieren. Wir werden nur noch beschissen. Da kann ich auch große Töne spucken und sagen, dass der Staat die Riesterrente finanziert. Falsch: Wir Rentner finanzieren die Riesterrente aus unseren Rentenkassen. Wir werden nur noch beschissen und die Herrn Beamten bereichern sich an den Steuergeldern..
Jetzt baut man in Berlin wieder ein Schloß auf, das 590 Millionen Euro kostet.
Gleichzeitig fragt man sich, wo das Geld herkommen soll mit 8 Milliarden für die Hochwassergeschädigten. Aber jeder Grieche hat 15.000,– Euro erhalten.
Warum geben wir den Hochwassergeschädigten nicht auch 15.000,– Euro.Das sind unsere Deutschen Leute , die dann dankbar sind dafür und nicht wie die Griechen und Spanier, die uns hassen. Ich habe keinen vom Ausland gesehen, die den Deuschen Hochwassergeschädigten geholfen haben. Wir springen sofort mit Geld und Hilfsorganisationen in andere Länder, um zu helfen. Wer hilft uns : Keine S a u !!!!!!!!!!!!
Frage: Warum müssen Lehrer überhaupt Beamte sein.
Wo ist hier eine Verantwortung??? Begreift der Schüler, ist es recht, wenn nicht interessiert das doch keinen Lehrer.
Es ist an der Zeit, dass wir aufstehen und verlangen, dass die Beamten wenn sie in Pension gehen, die Pensionen umgerechnet werden, auf unser Niveau vom Rentner und nicht vom letzten Bruttogehalt bezahlt werden. Egal ob er in dem Betrieb etwas gedaugt hat oder nicht, er bekommt seine hohe Pension auf Kosten des Steuerzahlers. Die einzige Partei, was man so aus den Veranstaltungen hört ist die Linkspartei, die die Ungerechtigkeit einsieht, denn alle anderen sind nur auf ihre Pension bedacht und wir Rentner, die für diese Herrn gearbeitet haben werden ausgenommen und auf die Armutsbank gesetzt. Du hast gearbeitet und jetzt kannst due abtreten, hauptsache uns geht es gut, du kannst frühzeitig ins Grab fallen.
In Stuttgart wurde ein Affenhaus mit 22 Millionen gebaut in der Wilhelma, da könnten wir den Beamtenclan, mindestens 50 ‚% in dieses Affenhaus unterbringen. Da könnten wir uns viele Pensionszahlungen ersparen.
Der Staat hat, dadurch dass wir keine Zinsen mehr bekommen 100 Milliarden Euro gespart an Rentenpapiere, Festverzinslichen wertpapieren und dan hat man nich 8 Milliarden übrig für die Hochwassergeschädigten. Ich glaube, weil der Taschenrechner nicht soviele Nullen hat wie Nullen in der Regierung sitzen, Herr Schäuble auch nicht rechnen kann, sonst hätte er sich nicht um 55 Milliarden verrechnet. Wo ist das Geld???? Wahrscheinlich wird schon wieder für die Beamten das Weihnachtsgeld gehortet , damit die nicht auf Hartz IV fallen. Eine Ungerechtigkeit die zum Himmel sitinkt
Hallo Mitstreiter,
Findet der Demographische Wandel bei den Beamten nicht statt? Auch Pensionäre werden älter und reißen immer größere Löcher in unsere Haushalt´s – Kassen. Auch hier muss gespart werden!
Warum zahlen Beamte nicht genau wie Rentner Beiträge zu Ihrer Altersversorgung ein?. Dieser zwei – Klassen – Unterschied wie in Deutschland ist weltweit einmalig.
Warum findet die Hetz – Kampagne nur bei den Rentnern statt? ( Jung gegen Alt ) Politiker sollten sich nicht wundern, wenn Rentner jetzt zurück schlagen.
Rentner haben 40 Jahre und mehr in die Altersversorgung eingezahlt. Beamte, Politiker und selbständige sollten in die gleiche Altersversorgung einzahlen. Gleiches Recht für alle !
Die alte Leier, mit der gesetzlichen Regelung für Beamten lasse ich nicht gelten, weil hier gleiches Recht für alle mit Füßen getreten wird.Gesetze können fehlerhaft sein und deshalb geändert werden!
Besonders wenn durch diese Gesetze Rentner zu Menschen zweiter Klasse macht und somit diskriminiert werden. Beamte zahlen nicht´s ein und kassieren obendrein die dreifache Summe Altersruhegeld.
Ich fordere die Kanzlerin auf, die Tatsache das auch Beamte älter werden endlich zu registrieren und das die Agenda für Beamten auch gilt. Auf uns Steuerzahler kommt unweigerlich eine
unbezahlbare Milliarden – Schulden – Summe zu weil auch die Pensionäre immer älter werden und nicht nur die Rentner. Wir können das unseren Kindern Enkeln und Urenkeln nicht mehr zumuten,
Ihnen diesen Schuldenberg aufzubürden. Auch bei den Pensionären ( Politiker) soll der Nachhaltigkeits – Faktor eingeführt werden und die Pension bis auf 39% der letzten Einkommens reduziert
werden. Dann sollen Beamte auch privat vorsorgen und in eine Private Altersvorsorge einzahlen, damit kann die Pension’s – Lücke ausgeglichen werden. Auch eine Förderung soll
den Beamten zustehen, in gleicher Höhe wie bei uns Arbeitnehmern. Alters – Armut steht auch den Pensionären (Politiker) zu und nicht nur den Rentnern. Gleiches Recht für alle!
Hier empfehle ich allen Rentnern eine Verfassungs – Klage anzustreben, wir sehen den Klage – Erfolg bei der Homo – Ehe, auch hier irrten die Politiker und die Regierungen.
Irren ist menschlich, sehr oft auch bei Politikern und Regierungen! Das sollten wir bei den kommenden Wahlen berücksichtigen.
Ein Wutrentner von 20 Mio. Bitte weiter leiten an die 20 Mio Jetzigen und 40 Mio zukünftigen Rentner) Gleiches Recht für alle und gegen Diskriminierung der Rentnerinnen / Rentner !
Nikolas Müller
|
Das habe ich schon vor Jahren geschrieben, dass wir Rentner vom Staat nur noch beschissen werden. 300 Milliarden veruntreut aus den Rentenkassen und die Bundeswehr mit Beamten aufgebaut die wir jetzt mit Pensionen verhalten müssen. Auch bei denLehrern der ewige Schwindel. Auch das habe ich bereits an die Regierungen geschrieben und habe vom Bayerischen Ministerpräsidenten ( Vorzimmer Dr. Graf) die Anwort erhalten, dass es Pädagogen sind . Nur stellt sich die Frage was ist ein Pädagoge. Brauchen wir nicht mehr, Lehrer haben sowieso nichts zu sagen. Allein von den Arbeitsstunden eines Lehrers stellt sich die Frage warum der soviel Pension erhält und ist nicht in der Lage den Kindern etwas beizubringen. Als Halbtagskraft verdient er viel zu viel. Mit 720 Stunden was gerade einmal 3 Monate sind und 9 Monate bezahlt wird fürs Nichtstun ist jeder der in den Betrieben steht ein gemachter Mann.Hier wird noch versucht mit hohen Berufsbezeichnungen Kasse zu machen. Soviele Berufsbezeichnungen gibt es in keinem Betrieb. Das sind alles nur Stolpersteine nach Oben.
Was leistet ein Amtsrat gegenüber einem Oberamtsrat. Ja die Pension ist um mindestens 300 bis 400 Euro monatlich höher. Bei wenig Verantwortung . Sollen wir vor solchen amtsgeilen Bürgern noch kuschen, die von den Steuerzahlern verhalten werden. Nichts oder nur wenig auf die Reihe bringen. Ich könnte viele aufzählen, die nur für statistische Zwecke hohe Posten belegen, aber keine Leistung erbringen. Dann gibt es wieder eine die früher bei Eurocopter beschäftig waren, dann als Bahnvorstand“ gearbeitet“ haben, dort so wenig geleistet haben und dann wurde er nochmals als oberster Vorstand bei dem Flughafenprojekt eingesetzt und jetzt hat er genug Pension und machte jetzt den Abflug. Was hat dieser Mann gebracht für seine Leistung. Das schlimmste in unserem Land ist es, dass wir bei Einführung des Euros ( eingeführt vonHerrn Bundeskanzler Kohl und Herrn Finanzminister Weigl betrogen wurden und das nicht zu knapp. Wir wurden nach Einführung des Euros die Deutsche Mark umgerechnet mit dem Kurs von 1.95583 und haben somit eine Abwertung der Mark erlebt . Wenn man schon als Vorreiter des Euro ist so hätte man Deutsche Mark in Euro zu 100 % umrechnen müssen.
Nein man hat uns um 50 % beschissen. Jetzt , dadurch dass wir Euro haben wurden die Preise nicht dem Euro angeglichen sondern hier hat man die DM Beträge gelassen.Ich könnte 100 Preise aufführen was 1:1 umgerechnet wurde. kommt heute einer in ein Altersheim hat man früher 3.000,— DM bezahlt heute zahlt man 3.000,– Euro , Frage: wer soll das von den Rentnern bezahlen. Da geht das ganze Gesparte drauf und dann noch das Eigenheim zu 100 % was scheinbar vom staat wiederum als Betrug am Rentner zu werten ist. Also wiederum Betrug da Herr Finanzminister Schäuble nicht 19 % MWSt einnimmt sondern 38% von7 % MWSt sind das 14 %. Dann kann man schon große Töne spucken und uns abziehen um besser dazustehen , aber nur im Ausland. Den wir Deutschen sind die Geldverschwender im Innland und im Ausland. Eigentlich könnte unsere ganze Regierung nur noch auf Achse sein und Geld ins Ausland zu verschenken und Zugeständnisse machen. Nur der Deutsche Bürger wird betrogen und verar……..!!!!! Ich könnte noch viele Argumente bringen, kann nur dazu sagen, dass alle , angefangen von den Beamten, Steuerberater, Ärzte, Rechtsanwälte alle in die Rentenkasse einbezahlen müssten, dann es das Rentensystem einigermaßen gerecht.
Aber das kann man den Herrschaften nicht antuen, aber dem Rentner schon, der hat seine Schuldigkeit getan, der kann Abtreten in die Kiste, damit der Beamte gut leben und hohe Pensionen einschieben kann und noch gute Medikamten erhält um den Lebensabend ohne Risiko arm zu werden auf Kosten des Steuerzahler ausnützen kann.
LikenLiken