Getroffene Hunde bellen … – JUNGE FREIHEIT


und manchmal jaulen sie auch. Die JUNGE FREIHEIT hatte am Mittwoch berichtet, daß die taz knapp 3, 8 Millionen Euro Fördergelder für den Bau ihres neuen Verlagsgebäudes bekommt. Gelder von der öffentlichen Hand, Steuergelder, aus einem Bundesprogramm zur Förderung strukturschwacher Regionen.

Der CDU-Abgeordnete Kurt Wansner sah diesen Vorgang kritisch. Der JF sagte er: „Ich bin der Meinung, Medien sollten nicht durch Steuergelder gefördert werden. Das behindert sie in meinen Augen in ihrer Unabhängigkeit, gerade bei der politischen Berichterstattung.“ Ihn verwundere es zudem, daß die taz überhaupt staatliche Fördergelder annehme, „wo sich die Zeitung doch sonst so viel auf ihre kritische Staatsferne einbildet“.

Nur ein „Bauprojekt“

viaGetroffene Hunde bellen … – JUNGE FREIHEIT.

Advertisements
  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: