Andrea Nahles rechnet mit Rente unter 40% des Einkommens


Laut Bundesarbeitsministerium von Andrea Nahles könnte das Rentenniveau auf einen Wert unter 40 Prozent des aktuellen Durchschnittseinkommens sinken.

Quelle: Andrea Nahles rechnet mit Rente unter 40% des Einkommens

Advertisements
  1. #1 von Karl-Heinz Kohlhas am 19. September 2016 - 11:30

    Wenn ich das so lese und denke an die letzten Wahlen so gestern noch in Berlin, ist so eine Aussage in meinen Augen nur Dumm. Ich frage mich, merken die dann Tatsächlich nichts mehr.
    Aber die bekommen die Quittungen schon und im TV sehe ich, dass die Wut in der Bevölkerung wächst. Da braucht man nicht ganz Rechts oder Links zu sein.

    Gefällt mir

  2. #2 von Meyer am 25. September 2016 - 10:53

    Ja, das entspricht voll und ganz den Tasachen.

    Gefällt mir

  3. #3 von Svenny am 6. Oktober 2016 - 03:28

    Ich erinnere mich an eine Berechnung aus der WELT von vor einigen Wochen, wo es hieß, dass die heute um die 30-Jährigen entweder durcharbeiten müssen oder Hartz-Niveau-Rente beziehen müssen. Die Berechnung halte ich durchaus für nicht unrealistisch! Wenn ich überlege, hätte ich alles Geld, was schon in das schwarze Rentenkassenlock geflossen ist, auf ein eigenes Sperrkonto gepackt, das später ausgezahlt wird, hätte ich ganz bestimmt wesentlich mehr Gelder zur Hand, als ich später in Rente gehen kann (falls dies noch möglich sein wird!).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: