3 Gedanken zu „Andrea Nahles rechnet mit Rente unter 40% des Einkommens“

  1. Wenn ich das so lese und denke an die letzten Wahlen so gestern noch in Berlin, ist so eine Aussage in meinen Augen nur Dumm. Ich frage mich, merken die dann Tatsächlich nichts mehr.
    Aber die bekommen die Quittungen schon und im TV sehe ich, dass die Wut in der Bevölkerung wächst. Da braucht man nicht ganz Rechts oder Links zu sein.

    Like

  2. Ich erinnere mich an eine Berechnung aus der WELT von vor einigen Wochen, wo es hieß, dass die heute um die 30-Jährigen entweder durcharbeiten müssen oder Hartz-Niveau-Rente beziehen müssen. Die Berechnung halte ich durchaus für nicht unrealistisch! Wenn ich überlege, hätte ich alles Geld, was schon in das schwarze Rentenkassenlock geflossen ist, auf ein eigenes Sperrkonto gepackt, das später ausgezahlt wird, hätte ich ganz bestimmt wesentlich mehr Gelder zur Hand, als ich später in Rente gehen kann (falls dies noch möglich sein wird!).

    Like

Kommentare sind geschlossen.