Wie die Blockparteien die Beitragszahler der Rentenversicherung abzocken. Jährliche versicherungsfremde Leistungen seit 1957


Ich habe hier schon öfter geschrieben. Der #Beitragszahler in die #Gesetzliche #Rentenversicherung wird von den #Blockparteien als #zusätzliche #Einnahme #Quelle #für #Sozialpolitische #Leistungsgesetze #missbraucht. Die Beiträge der Beitragszahler werden Zweckentfremdet. Das gleiche gilt auch für die Gesetzliche Krankenversicherung. Von 1957 bis 2015 wurden 748 Millliarden an Versicherungsfremden Leistungen aus der Rentenversicherung bezahlt, ohne das der Bund dafür einen Ausgleich bezahlt hat. Der Betrag für die Gesetzliche Krankenversicherung dürfte ebenfalls bei rund 750 Milliarden liegen. Damit ist der Arbeitnehmerschaft ein Verlust von rund 1,5 Billionen Euro entstanden. Ein Skandal ohne Beispiel. Die Reichen, die Unternehmer, die Beamten , die Selbständigen beteiligen sich nicht an den Sozialkosten . Mit Billigung der Gewerkschaften und unter Führung der SPD, wurden und wird der Beitragszahler in die Gesetzlichen Sozialversicherungen Ausgeplündert. Was Alle bezahlen müssten, wird nur der Arbeitnehmerschaft aufgebürdet.

In allen Jahren, in denen eine Berechnung/Hochrechnung/Abschätzung durch den VDR bzw. die DRV gemacht wurde, machte der Anteil der versicherungsfremden Leistungen an den Rentenausgaben insgesamt mindestens 34 Prozent aus. Der Anteil der dafür zur Verfügung gestellten Bundesmittel bewegt sich dagegen seit Jahren zwischen 28 und 27 Prozent, so dass sich ein mit den Rentenausgaben wachsender Fehlbetrag von inzwischen 748 Milliarden Euro zu Lasten der Versicherten und Rentner ergibt.

Kein Wunder also, dass Politik und Justiz seit Jahrzehnten ablehnen, das Thema endlich transparent zu machen.

Versicherungsfremde Leistungen

Quelle: Jährliche versicherungsfremde Leistungen seit 1957 – Teufel-Tabelle

Advertisements

, , , , , , , , , , ,

  1. MerkeldEUtschLand : Der RentenBetrug hat auch mit dem AsylBetrug viel zu tun | BildReservat der DenkmalnachBilder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: