Allgemein

Was ist vom Gesellschaftsvertrag noch übrig?


Wir zahlen Steuern, der Staat garantiert Sicherheit, Bildung, Renten usw … Was ist vom Gesellschaftsvertrag noch übrig?

Das erinnert mich an eine Aussage letzes Jahr. Wir arbeiten in DE nur Teilzeit. Mehr wie 1200 Brutto, sind Netto, rund 800 Euro, brauchen wir nicht zum Leben in Deutschland. Ich antwortete, ihr könntet doch locker 8000 verdienen im Monat. Antwort dableiben uns keine 4000 Tausend über. Da kommt Krankenversicherung, Rente etc. Da bleibt uns vielleicht noch 2000 bis 2500 über. Nee sagen die beiden, das machen wir nicht. Runde 9 Monate sind Sie den USA, dort verdienen sie rund 10.000 Dollar und zahlen runde 2500 Dollar Steuern und 7 % für die Rente und 3,5 für die Krankenversicherung. Warum arbeiten sie den überhaupt in DE? Damit wir kein Geld aus den USA brauchen.Frage von mir, wer stellt euch den zu solchen Bedienungen ein ?Antwort: in DE, fehlen 50 % Informatiker, die sind froh wenn wir 20 Stunden im Monat Arbeiten

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s