Allgemein

In Deutschen Medien, ARD und ZDF gibt es fast nur noch Klimawandel


Wer sich mal die Mühe macht und die Presse in den USA, Kanada und Europa durchsucht stellt schnell feste, das Klima spielt kaum eine Rolle. Ganz anders in Deutschland, dort spielt das Klima eine überragende Rolle. Das Wahlergebnis bei den EU Wahlen zeigt das auch, die Grünen liegen bei 9,0 % im EU Parlament.

In fast keiner Diskussionsrunde des Systems Rundfunk fehlten die Grünen, sie waren dauer Gäste bei ARD und ZDF. Fast nie eingeladen wurde die AfD.

Der Kinderprotest gegen den Klimawandel, war von langer Hand vorbereitet und setzte dann schlagartig ein. Gut organisiert und mit viel Geld, wurde in den Schulen Propaganda gemacht. Auffällig war auch, das sofort ARD und ZDF, eine Dauerberichtserstattung machten. Rechtzeitig vor den EU – Wahlen, sollte Propaganda für die Grünen gemacht werden. In Deutschland ist das gelungen, in den übrigen EU Ländern fehlgeschlagen. Obwohl Greta überall erschien, machte die Klimawandel Geschichte, keinen Eindruck in den EU-Ländern bis auf Deutschland.

Nun liegen die Grünen in Deutschland bei 27 %. Bei der Propaganda die durch die Medien für die Grünen gemacht wurde, eigentlich deutlich zu wenig.

Der Grüne Höhenflug wird nicht von dauer sein. OMA und OPA werden bald wieder CDU/CSU und SPD wählen. Gestern Morgen im Cafe. Ein Mann um die 70 Jahre fordert das Deutschland gegen den Klimawandel etwas tun müsse. Ich frage ihn, was bist du bereit dafür zu zahlen? Keine Antwort. Ich frage noch mal. Wieder keine Antwort. Eine Frau um die 60 wirft ein, ich kann kaum noch die Stromrechnung zahlen. Ich frage Ihn noch mal, wie viel willst du mehr bezahlen.Er gibt keine Antwort. Der Mann hat zwei Enkel.

Dafür kommt dann von dem Mann, wir Deutschen müssen voran gehen, die anderen kommen dann nach. Mein Einwurf,

Bei solchen Werten kann Deutschland die Welt nicht Retten und halte Ihm mein Handy vor die Nase, zeige ihm dieses Bild.

Ich merke , er weis damit nichts anzufangen. Also zeige ich ihm noch ein Bild. Weltweit werden Tausende Kohlekraftwerke gebaut. Deutschland hat zwanzig und will die Abschaffen. Wieder ist der gute OPA überfordert.  Im verlauf der Auseinandersetzung haben sich alle Teilnehmer unserer Runde immerhin 8 Leute die Bilder angesehen. Sowas sieht man nicht im Fernsehen. Ich sage das stimmt, aber in Ausländischen Medien sieht man das sehr oft. Daher habe ich die Bilder.

Während in China / Weltweit Hunderte neuer Kohlekraftwerke gebaut werden will man in Deutschland nach der Atomkraft , die Kohlekraftwerke abschaffen. Iree, einfach nur Irre. Wir werden zum Kerzen Land,

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „In Deutschen Medien, ARD und ZDF gibt es fast nur noch Klimawandel“

Kommentare sind geschlossen.